Seite wählen

Rügen

Lage auf Rügen
Rügen

Ein Kurzurlaub auf Rügen – Erholung satt
Ein Kurzurlaub im Verlauf des Jahres, oder auch zwei, verkürzen die Wartezeit auf den wohl verdienten langen Sommerurlaub. Er gibt wieder ein bisschen Kraft für den Alltag und hilft, Stress abzubauen. In Deutschland gibt es viele lohnende Ziele, beispielsweise die Ostseeinsel Rügen. Die intakte Natur und die kilometerlangen, feinsandigen Strände laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Ein Highlight – die Kreidefelsen von Rügen
Ein Kurzurlaub sollte natürlich nicht vollgepackt werden mit Aktivitäten, nicht jedes Museum muss auf den Plan, nicht jede Sehenswürdigkeit muss besucht werden. Im Gegenteil, wer ausgewählte Punkte von Interesse besucht, hat letztendlich viel mehr von seinem Urlaub. Beispielsweise sind die berühmten Kreidefelsen einen Besuch wert. Wie wäre es, diese Felsformation einmal aus einer etwas anderen Perspektive zu entdecken? Mit Speedbooten können die Felsen vom Wasser aus erkundet werden. Im kostenlosen Ratgeber von Kurzurlaubspezialist  finden Sie noch mehr schöne Reiseziele für Ihren nächsten Kurztrip.

Mildes Klima und klare Luft – Wellness für Körper und Seele
Das milde Klima lädt zum Auftanken ein, die jodhaltige Luft fördert die Durchblutung, stärkt die Abwehrkräfte und regt den Stoffwechsel an. Durch spezielle Wellnessanwendungen, mit einheimischen Produkten, wie beispielsweise die Bernsteinmassage, die Heilkreidepackung oder die Sanddornölmassage, lässt sich dieser natürlich Effekt noch verstärken. In verschiedenen Wellnesseinrichtungen können darüber hinaus auch Therme besucht werden oder die Sauna. Es gibt kosmetische Behandlungen, klassische Dampfbäder.

Fitness- und Freizeitangebote
Von Radtouren, über ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen bis hin zu sportlicher Betätigung im Fitnesspark hat Rügen alles im Angebot. Wer ein bisschen mehr Freizeitspaß sucht, kann zum Beispiel mit dem „Rasenden Roland“ die Insel ein wenig erkunden. Die nostalgische Dampfeisenbahn lädt zu einer gemächlichen Fahrt von Potbus über Binz, Sellin, Baabe bis nach Göhren ein.

 
Rügenbrücke
 Kreideküste
Kurhaus Binz
Kap Arkona
Buchenwald in der Granitz
Jagdschloss Granitz

Weitere Informationen

 

Wikipedia
Rügen

NDR
Rügen

Reiseland
Rügen

Ruegenurlaub
Insel Rügen